Referenzen

Ilka von Ahn, ALK-Abelló Arzneimittel GmbH

meido Kunde ALK-Abello

“… Die easy-going Aktion ist eine Gesundheitsförderung, bei der jede/r mitmachen kann und die Spaß macht,…”

Auf der Suche nach einem Teambuilding, das gleichzeitig die Gesundheit fördert, haben wir uns an mei:do gewandt. Die easy-going Aktion ist eine Gesundheitsförderung, bei der jede/r mitmachen kann und die Spaß macht, die sich unkompliziert umsetzen lässt und sich dabei optimal in den Arbeitsalltag einbinden lässt. Die Teilnehmerquote war bemerkenswert hoch, und die Rückmeldungen waren durchgehend positiv. Begeistert hat vor allem, dass das Teamevent durch die gemischten Teams den Zusammenhalt zwischen Innen- und Außendienst gestärkt hat. Viele Kollegen benutzen ihren Schrittzähler auch heute noch und konnten einen sehr positiven Effekt feststellen. Vielen Dank dafür an mei:do!
Ilka von Ahn
Human Resources Consultant

Dr. Martin Zentgraf, Desitin Arzneimittel GmbH

desitin

„Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gesundheitsprogramm so begeistern kann…“

Elf Wochen war easy-going in unserem Unternehmen präsent und nicht nur in unserer Kantine das Gesprächsthema Nummer 1. Besser kann ein Gesundheitsthema in einem Unternehmen nicht kommuniziert und etabliert werden. easy-going sensibilisiert und motiviert für die richtige Dosis an Bewegung im Alltag und trägt damit erheblich zum besseren Gesundheitsverhalten bei. Außerdem wirkte sich das Gesundheitsprogramm äußerst positiv auf den Teamgeist in unserem Unternehmen aus! Die ausgeklügelte Bildung der Teams brachte die Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen miteinander ins Gespräch. Und die regelmäßigen lebhaften Präsentationen von Frau Welz vor den Mitarbeitern spornten zusätzlich an. So haben alle Teams das Ziel erreicht."
Dr. Martin Zentgraf
Geschäftsführer

Dr. Sieglinde Jastroch, Orion Pharma GmbH

Orion Pharma

„…easy going ist viel mehr als ein Gesundheitsprogramm – es ist ein elfwöchiges Ereignis.“

„Denk an easy-going“, ist zu einem geflügelten Wort in unserem Unternehmen geworden. Mit Spaß und Spannung setzte das Gesundheitsprogramm wichtige Impulse, um das tägliche Verhalten nachhaltig zu verändern. Die lebendigen Vorträge von Frau Welz machten uns bewusst, wie wenig wir uns im Alltag bewegen. Der Wettbewerb spornte uns an, dies zu ändern. Fast 80 Prozent unserer Mitarbeiter nahmen freiwillig teil. Vielen wurde wieder bewusst, dass sie ein Fahrrad besitzen und es auch benutzen können. Niemand musste mehr traurig sein, wenn es keinen Parkplatz vor der Tür gab. Für den Außendienst war das besonders wichtig. easy-going hat auch den Teamgeist gestärkt. Im ganzen Unternehmen ist der neue Schwung spürbar. easy-going ist viel mehr als ein Gesundheitsprogramm – es ist ein elfwöchiges Ereignis! "
Dr. Sieglinde Jastroch
Head of Human Resources

Piet Smits, bonprix (Member of the Otto Group)

bonprix_logo

„…easy-going motiviert umzudenken und den Lebensstil nachhaltig zu ändern…“

„Easy-going ist einfach und wirkungsvoll. Wir wollten etwas für die Gesundheit unserer Mitarbeiter tun, das zu unserer internationalen Unternehmensstruktur passt und an dem auch die Mitarbeiter aus den Filialen teilnehmen können. Die Marketingmaßnahmen funktionierten in allen sechs Ländern hervorragend und machten easy-going von Anfang an spannend. Frau Welz und ihr Team haben das komplette Gesundheitsprogramm nicht nur konzipiert, sondern auch international perfekt organisiert. Mit easy-going kommt Bewegung in den Alltag. Die Dynamik war im ganzen Unternehmen spürbar. Auch der Spaß, den die Kollegen dabei hatten. Das Gesundheitsprogramm motiviert umzudenken und den Lebensstil nachhaltig zu ändern. Und das in den USA genauso wie in Italien, Frankreich, Polen, Österreich und Deutschland. 1.100 Mitarbeiter machten mit!"
Piet Smits
Personalleiter

Marcus Baur

Markus Baur

„Das kognitive mei:do Training ist ein hochinnovativer Weg zu neuer Fitness, der zum Standard wird.“   

Als Weltmeister, Deutscher Meister und Olympionike kenne ich die Wege zum Erfolg: Training und Konzentration für Effizienz und Kompetenz. Als Manager und Sportler, als aktiver Mensch ist mir ein regelmäßiges Training für den Erhalt und den Ausbau meiner Beweglichkeit absolut wichtig, und das schon heute. mei:do ergänzt mein tägliches Fitnessprogramm nun um eine wesentliche Komponente, auf die ich nicht mehr verzichte.
Marcus Baur
Leistungssportler

Dr. Kathrin Adlkofer

Geschäftsführende Gesellschafterin mei:do concepts

“Die Bewahrung der geistigen Fitness braucht eine neue Priorität.”

In allem, was wir tun, spielt unser Gehirn eine zentrale und entscheidende Rolle, ob wir denken, überlegen, arbeiten oder spielen, schlafen oder sprechen. Und diesen wichtigen Teil des Körpers lassen wir in der Prävention und Pflege regelmäßig außer Acht. Gehirntraining hält nicht nur fit, sondern schützt vor altersbedingten Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz.
Dr. Kathrin Adlkofer
Gründerin von mei:do